Hier informieren wir unsere Kunden regelmäßig über Neuigkeiten rund um die Aktivitäten von Carekom. Zusätzlich präsentieren wir interessante Informationen aus dem Gesundheitswesen, wie aktuelle Rechtsprechungen, Fortbildungen und Hinweise auf Veranstaltungen.

Oktober 2016:
Carekom produziert Patientenvideos für Augenklinik Dardenne

Beim Arztgespräch werden Patienten häufig mit unzähligen Informationen konfrontiert, von denen leider nur wenige im Gedächtnis bleiben. Um die Patienten vor einer Operation umfänglich aufzuklären, haben wir für die Augenklinik Dardenne eine Patienten mit der Kamera begleitet und den gesamten Ablauf von der Voruntersuchung über die Operation bis hin zur abschließenden Kontrolle dokumentiert. Das Ergebnis ist in dem neuen Videoportal der Klinik unter www.augenklinik-dardenne.de/videos zu finden. Allein über die sozialen Medien wurde das Video innerhalb weniger Tage mehr als 10.000 mal angeklickt.

 

September 2016:
Carekom startet Employer Branding Kampagne für Augenklinik Dardenne

Der Mangel an Fachkräften macht sich vor allem im Gesundheitswesen bemerkbar. Um einer Unterversorgung bereits im Vorfeld entgegenzuwirken, startet die Augenklinik Dardenne mit Unterstützung der Carekom GmbH eine Karriere-Offensive. Neben einer eigenen Facebook-Präsenz, die es unter https://www.facebook.com/karrieredardenne/ zu sehen gibt, haben wir eine zusätzliche Website erstellt, die sich ausschließlich dem Thema Karriere in der Augenheilkunde widmet.www.karriere-dardenne.de

 

August 2016:
Die Carekom GmbH verabschiedet sich in die Sommerpause um Kraft für neue Ideen zu tanken.

Ab dem 29. August sind wir gerne wieder für Sie da.

 
 

Juli 2016:
Aus Carekom wird die Carekom GmbH!

Die Umfirmierung erfolgt rückwirkend zum 01. Februar 2016.

 
 

Juni 2016:
Carekom intensiviert Kooperation mit renommierter Steuerkanzlei

Die Laufenberg Michels und Partner mbB – Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Kanzlei aus Köln hat sich bereits seit vielen Jahren auf Heilberufe spezialisiert und betreut Ärzte, Zahnärzte in Einzel-, Gemeinschafts- und Großpraxen. Die Kompetenzbündelung von Carekom und Laufenberg Michels und Partner schafft interessante Synergieeffekte für Kunden und Mandanten. Wir freuen uns, einen solch starken Partner an unserer Seite zu wissen.

Mai 2016:
Carekom betreut Social Media für Dr. Schuppert

Nach einem ausführlichen Fotoshooting in den Praxisräumen übernimmt Carekom die Social-Media-Aktivitäten für das Ärztezentrum für Ganzheitliche Medizin. Künftig präsentieren die Bonner Onkologie-Experten Neuigkeiten aus Praxis, Medizin und Gesundheit auf einer eigenen Facebookseite. Praxis Schuppert bei Facebook

April 2016:
neue Standorte der Augenklinik Dardenne

Mit den Standorten in der Bonner Innenstadt, Leichlingen, Sinzig und Wuppertal versorgt die Augenklinik Dardenne ihre Patienten mit einem breiten Leistungsspektrum. Um dieses näher zu erläutern und den Patienten bestimmt Behandlungsabläufe besser erklären zu können, entwickelte und programmierte Carekom jetzt eigene Webseiten für jeden Standort der Klinik. Patienten können auf direktem Wege detaillierte Informationen erhalten und sich ein Bild von den jeweiligen Praxen machen. Ein Beispiel ist der Standort in Wuppertal, wo die Bonner ein MVZ im Zentrum der Stadt betreiben www.dardenne-wuppertal.de

März 2016:
CD-Welt für Carree Dental

Für die konstant wachsende Zahnarztpraxis von Dr. Jochen Schmidt entwickelt Carekom eine neue Logo-Welt, die die verschiedenen Schwerpunkte der Praxis (Zahnarztpraxis, Implantologisches Zentrum und Praxis für Kinderzahnheilkunde) symbolisiert. Weiterhin übernimmt Carekom die Pflege und Aktualisierung der Websites.

Februar 2016:
Jahresbericht für Augenklinik Dardenne

Im Auftrag der Augenklinik Dardenne SE erstellt Carekom den Jahresbericht 2015. Die Geschichte der Klinik, Hintergründe und Fakten sind ebenso Bestandteil wie der Blick in die Zukunft. Neben Text und Layout zeichnet sich Carekom auch für die Erstellung von Grafiken und Statistiken in diesem Jahresbericht verantwortlich.

Februar 2016:
Umfassendes Praxismarketing für gynäkologische Praxis

Für die Praxisgründerin Sofia Severin hat Carekom ein umfangreiches Paket an Maßnahmen erstellt. Logo, Website, Fotoshooting, Praxisfilm, Visitenkarten, Briefpapier, Rezepte, Terminzettel, etc. – alles was bei einer Praxisgründung benötigt wird. Zudem organisierte Carekom die Praxiseröffnung in der Kölner Innenstadt mit einem tollen Fest und sorgte für die Einladungskarten und das Catering. Ebenso wie zahlreiche andere Praxen auch, wird Frau Severin kontinuierlich von Carekom beraten. Aufgrund der Suchmaschinenoptimierung wird die Praxis bei google unter der Suche nach einem Frauenarzt in Köln momentan auf der ersten Position nach Jameda geführt. Informationen zur Praxis und die Ergebnisse unserer Arbeit gibt es hier www.gynaekologie-koeln.de

Januar 2016:
Logo, Website, Praxisfilm und Ausstattung für Praxis in Neuwied

Dr. Ulrich Klumb leitet die Praxis für ganzheitliche Medizin in Neuwied. Carekom entwickelt das Corporate Design für die Praxis, realisiert das Fotoshooting und sorgt mit einem Praxisfilm für detaillierte Patienteninformationen. Neben der Konzeption, Textentwicklung und Programmierung der Website betreuen wir auch für diesen Kunden das Jameda-Profil und reagieren auf Patientenmeinungen. Informationen zur Praxis und die Ergebnisse unserer Arbeit gibt es hier www.praxis-klumb.de

Dezember 2015:
Carekom optimiert Kardiologen Diekmann & Vogt

Für die Kölner Kardiologieexperten organisiert Carekom ein umfassendes Fotoshooting an zwei Standorten. Ziel ist es, die Onlinepräsenz der Praxis zu optimieren und das Ranking im Internet zu verbessern. Hierzu wurden auch die Texte der Website angepasst. Weiterhin betreut Carekom die Einträge beim Arztbewertungsportal Jameda und generiert zusätzliche Patientenmeinungen durch die Integration eines Tabletts in der Praxis. Das Ergebnis des Fotoshootings gibt es hier www.diekmann-vogt.de

November 2015:
Carekom organisiert Fortbildung mit Bayer

In Kooperation mit Bayer Healthcare veranstaltet Carekom im BELENUS Augenzentrum Siegen eine Fortbildung im Bereich der Ophthalmologie – neben Programmplanung, Einladungsversendung und Catering gehörte auch die Referentenauswahl zu unseren Aufgaben.

November 2015:
Carree Dental wechselt zu Carekom

Ab sofort wird die namhafte Zahnarztpraxis Carree Dental von Carekom betreut. Erste Maßnahmen sind die Konzeption und Realisierung einer neuen Webpräsenz mit der Weiterentwicklung der CD-Welt. Schwerpunkt der Umstrukturierung ist zudem die Suchmaschinenoptimierung. Einen ersten Eindruck gibt es unter www.carree-dental.de

November 2015:
Vortrag zum Thema Bewertungsportale

Bewertungsportale für Ärzte – Fluch oder Segen? Unter diesem Motto hielt Tobias Kesting, Inhaber der Agentur Carekom, vor zahlreichen Medizinern einen Fachvortrag in den neuen Räumlichkeiten der Sparkasse KölnBonn am Friedensplatz. Zudem behandelte er die Wichtigkeit von Social Media in der Arztpraxis und leitete im Anschluss die Diskussionsrunde.

Oktober 2015:
Marketing-Auszeichnung für Augenklinik Dardenne

Die renommierte Fachzeitschrift KU (Krankenhaus-Umschau) verleiht jährlich einen Award für herausragendes Marketing in Krankenhäusern, Rehakliniken und weiteren Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft. Unser Kunden Augenklinik Dardenne hat beim „KU Award 2015“ in Berlin folgende Auszeichnungen erhalten:
1. Platz in der Kategorie „Markenstrategie“, 2. Platz Kategorie „Klinikmarketing“ und 3. Platz Kategorie „Patientenkommunikation“.
Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen und bedanken uns herzlich bei all unseren Mitarbeiter/-innen und unseren Partnern!

September 2015:
Kinospot-Produktion für Augenklinik Dardenne

Zur Einführung des neuen Lasers zur Korrektur von Fehlsichtigkeit haben wir im Auftrag der Augenklinik Dardenne einen Kinospot produziert. Botschaft des Clips ist die Steigerung der Lebensqualität, wenn man auf die Sehhilfe verzichten kann. Geschaltet wurde der Spot mit einer Laufzeit von zunächst sechs Monaten. Sehen können Sie den Spot auf unserem YouTube-Kanal www.youtube.com

Juli 2015:
Große Marketingkampagne für Augenklinik Dardenne

Zur Vermarktung des neuen Lasers wurde Carekom von der renommierten Augenklinik Dardenne beauftragt, ein umfangreiches Marketingkonzept zu entwickeln und umzusetzen. Neben Entwicklung und Programmierung einer Microsite gehören eine Radiokampagne, Außenwerbung, Social Media, Events und die Produktion eines Imagefilms zur Agenturleistung. Einen ersten Eindruck gibt es unter www.brillenlos.com

Juni 2015:
Relaunch der Steuerberatungskanzlei Siegen + Partner

Roland Siegen, Fachberater für das Gesundheitswesen, beauftragte Carekom mit einem Relaunch für seine Kanzlei Siegen + Partner. Zudem unterstützen wir die Kanzlei bei der Außendarstellung und der Pressearbeit.

Juni 2015:
Carekom betreut neue Augenarztpraxis am Niederrhein

Im schönen Wallfahrtsort Kevelaer entsteht eine neue Augenarztpraxis. Carekom begleitet die beiden Praxisbetreiber in der Gründungsphase mit strategisches Beratung. Zu den Agenturleistungen zählen unter anderem die Gestaltung des Corporate Designs, der Praxisausstattung und der Printanzeigen, die Erstellung aller Geschäftspapiere und praxisrelevanter Formulare. Die Website www.augenarzt-kevelaer.de bindet sich aktuell noch in der Programmierung.

Juni 2015:
Siegerländer Firmenlauf

Wenn im Rheinland etwas zum dritten Mal wiederholt wird, ist es schon Tradition – und genau das ist die Teilnahme des BELENUS Augenzentrums am Firmenlauf in Siegen. Mit mehr als 9.000 Teilnehmern zählt der Firmenlauf zu den größten in ganz Deutschland. Wie in den Jahren zuvor hat unsere Agentur wieder die Laufshirts für die Klinik entworfen und die Veranstaltung aktiv begleitet. Für freuen uns schon auf 2016.

Mai 2015:
Gynäkologische Praxis im Mediapark feiert Einjähriges

Die Praxis von Judith Canisius wurde seit der Gründung durchgehend von Carekom betreut und überzeugt mit einem stringenten Marketingkonzept. Mittlerweile gehört die Praxis zu den erfolgreichsten Gynäkologischen Praxen der Stadt mit beispielhaften Wachstumszahlen. Die Resonanz der Patientinnen ist durchweg positiv, was sich in den Bewertungen auf verschiedenen Social Media Plattformen und Arztbewertungsportalen wiederspiegelt. Eigene Mutterpasshüllen im Design der Praxis und Infoabende für Schwangere runden in diesem Monat die Agenturleistung von Carekom ab.

Mai 2015:
Große Fortbildungsveranstaltung für Praxismanagement

Weit über 100 Teilnehmer fanden bei schönstem Wetter den Weg auf die Godesburg und konnten neben einem traumhaften Blick auf das Rheintal ein erstklassiges Fortbildungsprogramm erleben. Die Fortbildungsveranstaltung der Augenklinik Dardenne richtete sich diesmal an das Fachpersonal in den Arztpraxen. Ausgesuchte Referenten lieferten in anschaulichen Vorträgen hilfreiche Informationen für den Praxisalltag. Carekom trat als Sponsor der Veranstaltung auf und Tobias Kesting hielt einen Vortrag zum Thema Praxismarketing – Die Arztpraxis im Web 2.0.

Mai 2015:
Die zweite Ausgabe der Patientenzeitung „SEHENSWert“ ist vollbracht

Nach dem großen Erfolg der Erstausgabe hat das BELENUS Augenzentrum Siegen beschlossen, dass SEHENSWert nun zweimal im Jahr erscheinen soll. Die zweite Ausgabe widmet sich in erster Linie dem Thema Diabetes in Zusammenhang mit unserem Sehvermögen. Aber auch andere Themen wie die zuletzt stark diskutierte Impfregelung standen diesmal im Fokus. Zusätzlich gab es wieder Informationen rund um die Gesundheit und einen Erlebnisbericht von Dr. Frank über seine regelmäßigen Einsätze in Südamerika. Die Zeitung liegt in fast allen Arztpraxen, Apotheken und bei Optikern in der Region Siegerland und Sauerland aus. Die dritte Ausgabe ist bereits in Planung.

April 2015:
Wie schafft es eine Arztpraxis heute professionell zu kommunizieren, effizient zu agieren und nachhaltig erfolgreich zu sein?

Dieser Frage widmen wir uns in unserem Artikel im Ärztebrief der Kanzlei Laufenberg, Michels & Partner. Den kompletten Artikel finden Sie hier: Artikel
Am 13.05.2015 gehen wir in unserem Vortrag noch tiefer in die Thematik ein und präsentieren anhand zahlreicher Beispiele die Möglichkeiten und Wege des modernen Praxismarketings. Anmeldemöglichkeiten zum Vortrag finden Sie im Ärztebrief

März 2015:
Wartezimmer-Entertainment für das BELENUS Augenzentrum Siegen

Mit einem ausführlichen Video hat Carekom das Leistungsspektrum des Siegener Augenzentrums auf den Bildschirm gebracht. Aufbau und Funktion des Auges haben wir mit Grafiken ebenso verständlich erklärt, wie die verschiedenen Fehlsichtigkeiten und die vielfältigen Therapiemaßnahmen. Weitere Informationen zum BELENUS Augenzentrum Siegen gibt es unter www.augenzentrum-siegen.de

Feburar 2015:
Praxismarketing als Therapie – von der Anamnese bis zur erfolgreichen Operation

Unter diesem Titel hat Carekom im Januar und Februar zwei Vorträge für die Kunden des HeilberufeCenters der Sparkasse KölnBonn gehalten. Die Vorträge richteten sich vor allem an Existenzgründer, bzw. Mediziner, die gerade planen, eine Praxis zu übernehmen. Wie sollte ein Marketingplan aussehen? Was benötige ich in der Anfangsphase? Welche Maßnahmen lassen sich auch bei kleinern Budgets nachhaltig realisieren? Auf all diese Fragen konnten wir während des Vortrags und in der anschließenden Gesprächsrunde eingehen und Empfehlungen aussprechen.

Februar 2015:
neue Website für Orthopädische Praxis am Stadtwald online

Die Orthopädische Praxis am Stadtwald zählt zu den führenden Adressen für operative Orthopädie in Köln. Die neue Webiste vereint die Privatpraxis in der Kölner Innenstadt mit der Orthopädischen Klinik in Siegburg, in der die Orthopäden ihre Eingriffe vornehmen. Begleitend zur neuen Onlinepräsenz haben wir eine Social-Media-Kampagne gestartet und die Praxis somit auf eine neue Ebene gebracht. Einblicke in die neue Website gibt es unter www.orthoinfo.de

Februar 2015:
Carekom gewinnt Augenklinik Dardenne

Die Augenklinik Dardenne gehört zu einem der ersten Zentren für Augenoperationen in Deutschland. Unter neuer Leitung durch Prof. Dr. A. Mirshahi und Dr. Haupt erweitert die Augenklinik ihr Leistungsspektrum und bündelt die Kompetenzen erfahrener und weltweit angesehener Operateure mit neuester Technologie in Diagnose und Therapie. Neben der Außendarstellung, Pressearbeit und Veranstaltungsmanagement sorgt Carekom für die Onlinepräsenz und betreut die konservativen Praxen der Zuweiser. Informationen zur Augenklinik Dardenne gibt es unter der neuen Website www.dardenne.de

Januar 2015:
Carekom in neuen Räumen

Der Januar war diesmal nicht nur der Start für ein neues Jahr, sondern auch für neue, zusätzliche Räumlichkeiten. In einer ehemaligen Drahtseilfabril im Herzen Ehrenfelds haben wir nun Quartier bezogen und organisieren von hier aus für unsere Kunden Foto- und Videopräsentationen.

Dezember 2014:
Neuer Look für Steuerberaterkanzlei

Aufgrund der engen Kooperationen zwischen Carekom und auf Heilberufe spezialisierte Steuerberater, erschließt Carekom einen neuen Sektor und entwickelt für die renommierte Kanzlei Siegen und Partner aktuell ein neues, umfangreiches Marketingkonzept für den operativen und strategischen Bereich. Informationen zur Kanzlei gibt es unter www.siegen-partner.de

November 2014:
Carekom übernimmt Online-Marketing für Zahnarztpraxis

Bei der Zahnarztpraxis von Dr. Peter Hüpper in Wipperfürth setzen wir auf verstärkte Online-Präsenz, um den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern. Geplant sind verschiedene Social-Media-Aktionen sowie die aktive Teilnahme an Bewertungsportalen. Weitere Informationen über die Praxis finden Sie unter www.dr-huepper.de

Oktober 2014:
Carekom wird für Clinic Rheinauhafen aktiv

Carekom hat den Pitch der Clinic Rheinauhafen gewonnen! In den letzten Tagen und Wochen haben wir eine Cross-Media-Kampagne mit neuer Website, Social Media, Printanzeigen und Radiospots realisiert, um die neue Behandlungsmethode „All-on-4“ der Zahnarztpraxis vorzustellen. Das Implantatkonzept ermöglicht feste Zähne an einem Tag – weitere Infos dazu gibt es auf der neuen Microsite www.rheinauhafen.de

September 2014:
SEHENSWert – die Patientenzeitung

Für das BELENUS Augenzentrum Siegen haben wir die erste Patientenzeitung konzeptioniert und realisiert. Von der Ideeentwicklung über Text, Layout und Anzeigenvertrieb bis hin zum Druck ist SEHENSWert ausschließlich von Carekom produziert worden. Die Zeitung wird ab sofort in zahlreichen Praxen, Apotheken und Optikern im Sieger- und Sauerland ausliegen. Mit dem Titel „SEHENSWert“ berichten wir nicht nur über Augenheilkunde, sondern widmen uns allgemeinen Gesundheitsthemen und Sehenswürdigkeiten aus der Region. Zudem haben die Leser die Möglichkeit, sich aktiv an der nächsten Ausgabe zu beteiligen, indem sie selber schreiben, was für sie in der Region sehenswert ist. Um die Wirksamkeit zu messen, haben wir zusätzlich ein kleines Gewinnspiel integriert.

August 2014:
Umfangreicher Relaunch des Portfolios

Die MAExperience GmbH & Co. KG erfährt bis Jahresende eine umfangreiche Umstruktierungen. Neben personellen Veränderungen in der Unternehmensleitung wird unter der marketingtechnischen Leitung von Carekom eine eigene Produktwelt entwickelt. Der Slogan „ökonomisch, ökologisch, nachhaltig“ wird zur Philosophie des Unternehmens. Die neuen Produktwelten erhalten eigenständige Webauftritte und präsentieren sich künftig auf internationalen Messen und Events. Mehr gibt es in Kürze unter www.maexperience.com

Juli 2014:
Neue Website für das BELENUS Augenzentrum Siegen

Mit der neuen Website für das BELENUS Augenzentrum Siegen haben wir die operative Augenarztpraxis in ein neues Onlinezeitalter geführt. Mit dem Parallax Scrolling hat der Internetauftritt der Augenärzte nicht nur im Bereich Design gepunktet: die Menüführung wurde deutlich vereinfacht und jede gesuchte Information gibt es auf einen Klick ohne störende Subnavis, Pop-ups, etc. Dadurch ist die Website auch besonders für User geeignet, die in ihrem Sehvermögen eingeschränkt sind. Die ausführliche Bilderwelt, die wir beim Fotoshooting erstellt haben, verleiht der Website einen besondernen und modernen Charakter. Für freuen uns über den Livegang. Mehr gibt es unter www.augenzentrum-siegen.de

Juli 2014:
Fotoshooting und neue Website für Orthopädische Praxis am Stadtwald

Die Orthopädische Praxis am Stadtwald zählt zu den führenden Adressen für operative Orthopädie in Köln. Die vier Fachärzte decken das gesamte Spektrum der operativen und konservativen Orthopädie ab und bieten optimale Versorgung auf höchstem Niveau. Für die renommierte Praxis entwickeln wir in diesem Monat die neue Website und kreieren ein modernes Erscheinungsbild.

Juni 2014:
SEHENSWERT-Die Patientenzeitung

Für das BELENUS Augenzentrum Siegen haben wir eine eigene Patientenzeitung entwickelt, die in zahlreichen Ärztehäusern und Apotheken im Siegerland und Sauerland ausliegen wird. Neben gesundheitlichen Themen wird in jeder Ausgabe auch ein „Sehenswerter Ort der Region“ präsentiert. Dies erfolgt durch Beiträge der Leser, die aktiv an der Gestaltung der Zeitung teilhaben. Zudem gibt es informative Artikel zum Thema Ernährung, eine Gastro-Empfehlung und ein Gewinnspiel.

Mai 2014:
Wenn aus Theorie Praxis wird – Vortrag in der Sparkasse KölnBonn

Für den HeilberufeCenter der Sparkasse KölnBonn haben wir anhand der Gynäkologischen Praxis von Judith Canisius eine Case Study erstellt, um die Wirksamkeit von gezieltem Praxismarketing unter Beweis zu stellen. Welche Maßnahmen lassen sich auch bei kleinern Budgets nachhaltig realisieren? Dies ist besonders für konservative Einzelpraxen interessant. Unser Vortrag fand großen Anklang bei den Mitarbeitern des HeilberufeCenters, die nun mit dem neu gewonnenen Wissen ihre Kunden optimal beraten können.

Mai 2014:
Fotoshooting für die Website der Augenarztpraxis Linke & Kloock

Nach der Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Website für die Augenarztpraxis Linke & Kloock haben wir ein Fotoshooting veranstaltet, um die Website mit ansprechenden Bildern der repräsentativen Praxis zu finalisieren. Das Ergebnis gibt es bald unter www.augen-bruehl.de

Mai 2014:
Tag der offenen Tür bei Frauenräume im Kölner Mediapark

Mit einem Tag der offenen Tür haben wir die Praxis „Frauenräume im Mediapark“ der Gynäkologin Judith Canisius eröffnet. Neben der Organisation des Events waren wir auch für die Gestaltung des Abends verantwortlich, an dem zahlreiche geladene Gäste aus Köln, Bonn und Umgebung die Praxiseröffnung bei Livemusik, Kölsch und Flying Buffet feierten. Konzept, Einladungskarten, Infofyler, Infopost, Catering und Entertainment zählten unter anderem hier zu unseren Aufgaben.

April 2014:
Fotoshooting im neuen BELENUS Augenzentrum Siegen

Mit einem zweitägigen professionellen Fotoshooting haben wir das neue BELENUS Augenzentrum am Bahnhof in Siegen in das richtige Licht gesetzt. Neben zahlreichen Aufnahmen der Räumlichkeiten standen an den beiden Tagen vor allem die Ärzte und die Mitarbeiter des Augenzentrums im Mittelpunkt. Besonderer Dank gilt auch an die Patienten, die uns beim Shooting tatkräftig unterstützt haben. Das Ergebnis wird unter anderem auf der neuen Website von BELENUS zu sehen sein, die sich aktuell in der Realisation befindet.

April 2014:
Carekom übernimmt Leitung des strategischen und operativen Marketings der MAExperience GmbH & Co. KG

Mit sofortiger Wirkung leiten wir den Bereich Marketing & Vertrieb des innovativen Unternehmens MAExperience GmbH & Co. KG mit Sitz in Siegen. Neben der Konzeption und Realisation der Corporate Identity gehört die strategische Unternehmensplanung und -entwicklung zu unseren Aufgaben. Im Vordergrund steht der Markenaufbau und die Markteinführung der Funktionsbeschichtung Pro Color.

März 2014:
Carekom entwickelt corporate identity für orthopädisch-chirurgische Praxis

Für die neue orthopädisch-chirurgische Praxis Doppstadt in Wipperfürth haben wir ein umfassendes Gesamtkonzept entwickelt. Neben der Gestaltung von Praxislogo, Vistenkarten, Briefpapier und der restlichen Praxisausstattung sind wir auch für die Planung und Durchführung der Eröffnungsveranstaltung verantwortlich. Die Website befindet sich aktuell in der Realisation. Zudem sind wir mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Praxis beauftragt worden.

Februar 2014:
Carekom betreut die Gründung der gynäkologischen Praxis von Judith Canisius

Die Frauenräume im Mediapark werden seit der ersten Stunde durch Carekom betreut. Neben Konzeption, Logoentwicklung, Praxisausstattung und Inneneinrichtung zählt auch die Website sowie der Facebook-Auftritt zu unseren Leistungen. Zudem übernimmt Carekom die Organisation der Eröffnungsveranstaltung und ist für die künftige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Website und Bilder der neuen Praxis gibt es hier.

Januar 2014:
Tobias Kesting wird Referent für Praxismarketing beim DStI

Das Deutsche Steuerberaterinstitut e.V. mit Sitz in Berlin bildet Steuerberater als Fachberater für das Gesundheitswesen aus. Im Rahmen dieses Lehrgangs setzt das Institut auf die Erfahrung und Kompetenz von Carekom und engagiert Tobias Kesting als Referenten.

Dezember 2013:
Fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch… 

… in ein neues, gesundes Jahr 2014. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kunden für die großartige Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame spannende Projekte. Zwischen den Feiertagen ist unser Büro nicht besetzt.

Ab dem 06.01.2014 sind wir wie gewohnt erreichbar.

 

November 2013:
Praxismarketing für Zahnärzte

Im Auftrag der renommierten Steuerkanzlei Laufenberg, Michels & Partner haben wir einen Vortrag über Praxismarketing für die Zahnärzte der Stadt Köln und Umgebung gehalten. Schwerpunkte des Vortrags waren Praxispräsentationen mittels Film sowie die Bedeutsamkeit und Effektivität von aktivem Empfehlungsmarketing. DerVortrag von Dirk Niggehoff, Rechts- und Fachanwalt für Medizinrecht, rundete die Abendveranstaltung ab, da rechtliche Fragen zum Praxismarketing direkt vor Ort geklärt werden konnten.

Oktober 2013:
Eröffnung des neuen BELENUS Augenzentrums 

Die Eröffnung des neuen BELENUS Augenzentrums Siegen war ein großer Erfolg. Fast ein Jahr nach der Auswahl des neuen Standorts fand unter unserer Regie die feierliche Eröffnung statt. Auf 800m² Fläche wird hier modernste Augenheilkunde  geboten. Gut für den Standort Siegen, denn die medizinische Versorgung ist im Bereich der Augenheilkunde nun optimal aufgestellt. Wir haben dieses Projekt von der ersten Stunde an begleitet und sind stolz auf das Ergebnis. Vielen Dank an alle Beteiligten.

September 2013:
Carekom wird Mitglied im Expertengremium 

Der HeilberufeCenter der Sparkasse KölnBonn hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ärzte und Apotheker nachhaltig zu beraten. Von der Existenzgründung bis hin zum Praxisverkauf stehen den Heilberuflern zahlreiche Experten für Finanz-, Rechts- und Steuerangelegenheiten zur Seite. Carekom unterstützt die Kunden der Sparkasse im Bereich Marketing, Kommunikation und PR. Weitere Informationen zum Expertengremium gibt es hier.

August 2013:
Carekom verabschiedet sich in die Sommerpause

Unser Büro bleibt vom 10.08. bis 02.09. wegen Sommerpause geschlossen. Für unsere Kunden sind wir im Notfall mobil erreichbar. Neue Projektanfragen werden in dieser Zeit gerne per Mail entgegengenommen.

 

 

Juli 2013:
Carekom produziert Produktvideo für KAI medical

Für das japanische Traditionsunternehmen KAI haben wir einen Imagefilm produziert, in dem die Biopsiestanze die Hauptrolle spielt. Dr. Aral präsentiert hierbei seine neue und wirksame Methode der Wimpernbalgexzision. Für den internationalen Markt gibt es auch eine englische Version.

Das Video gibt es auf unserem Youtube-Kanal unter folgendem Link.

 

Juni 2013:
Carekom erweitert Leistungsspektrum mit neuem Kooperationspartner

Ab sofort bietet Carekom auch Unterstützung bei der Planung und Gestaltung von neuen Praxisräumen und Kliniken an. Dafür arbeiten wir mit dem versierten und kompetenten Architekturbüro hell & freundlich aus Köln zusammen.

Weitere Informationen zu unserem neuen Partner finden Sie hier.

 

Mai 2013:
Carekom übernimmt die Vermarktung des neuen Fachmagazins „PTA-Berater“

Im Auftrag der Apotheken Management-Institut GmbH verantworten wir den Anzeigenvertrieb für den Beratungsleitfaden in der Apotheke.

Weitere Informationen gibt es in der Pressemitteilung hier.

 

 

Mai 2013:
Vortrag über Praxismarketing bei der Sparkasse KölnBonn!

Vor dem Expertenforum des HeilberufeCenters der Sparkasse KölnBonn halten wir einen Vortrag unter dem Motto „Marketing auf Rezept“ in Bonn. Die Veranstaltung findet am 06.06. 2013 auch in Köln statt.

April 2013:
Fachärzte für Augenheilkunde gesucht!

Für einen unserer Kunden, das BELENUS Augenzentrum Siegen, sind wir auf der Suche nach Verstärkung.
Nähere Informationen finden Sie hier.

 

April 2013:
Happy Birthday

Heute wird gefeiert, denn Carekom gibt es jetzt schon drei Jahre. Wir bedanken uns bei allen Kunden, Freunden und Weggefährten, die dafür gesorgt haben, dass an keinem der 1.096 Tage Langeweile geherrscht hat. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre und tolle Herausforderungen.

März 2013:
Frohe Ostern

Wir wünschen allen frohe und entspannte Ostertage mit viel Sonnenschein.
Unser Büro ist ab dem 02. April wieder zu den üblichen Zeiten erreichbar.

 

Februar 2013:
Iss gut – Ausstellung in Brühl

Carekom hat die „Iss gut“ – Ausstellung in die Augenarztpraxis Linke & Kloock nach Brühl geholt. Vom 15.02. bis 30.04. wird die Wanderausstellung von Jan Neuffer in der Praxis zu sehen sein.

Die Deutsche Herzstiftung macht als Initiator der Ausstellung auf die Wichtigkeit der gesunden Ernährung aufmerksam.

Februar 2013:
Die Synergie aus WWW und Gesundheitswesen 

Wissenschaftler vom Universitäts­klinikum Leipzig und der Universität Köln haben in einer Studie nachgewiesen, dass das Internet als Gesundheitsratgeber kontinuierlich an Bedeutung gewinnt. 37 Prozent der Deutschen nutzen das Internet als Quelle für Gesund­heitsinformationen, unter den Internetnutzern sind ist dies sogar fast 63 Prozent. Neben den Empfehlungen durch Freunde, Familie und Ärzte ist das Netz zum wichtigsten Marketinginstrument geworden.

Ein Grund mehr dafür zu sorgen, dass Ihre Patienten und Zuweiser durch Ihren professionellen Internetauftritt auch die korrekten Informationen erhalten.

Januar 2013:
Personalvermittlung – neues Leistungsspektrum bei Carekom 

Durch unsere Tätigkeit stehen wir täglich in Kontakt zu Krankenhäusern, Kliniken, MVZ oder Praxen. So erfahren wir frühzeitig aktuelle Vakanzen und können geeignete Fachkräfte unmittelbar empfehlen.

Zeit für Veränderungen? – Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Januar 2013:
Noch kein Konzept für das neue Jahr im Schrank? 

Damit Sie auch in 2013 erfolgreich sind und Ihre Praxis oder Klinik eine positive Entwicklung erlebt, unterstützen wir Sie bei der Definition Ihrer Ziele und entwickeln einen konkreten Maßnahmenplan mit Budgetierung. Sprechen Sie uns an!

Dezember 2012:
Das Carekom-Mobil ist da! 

Nach einigen Monaten Wartezeit hat es nun doch endlich den Weg nach Köln gefunden. Jetzt machen die Hausbesuche bei unseren Kunden noch ein wenig mehr Freude!

November 2012:
Marktforschung Lasik in Siegen

Im Auftrag des Belenus Augenzentrums Siegen haben wir in der Stadt Siegen eine Marktforschung zum Thema Lasik durchgeführt. Wir wollten ermitteln, welchen Wissensstand die Bevölkerung hat und haben interessante Ergebnisse erhalten. Vielen Dank an alle, die so zahlreich an dieser Umfrage mitgewirkt haben.

Oktober 2012:
Neuerungen im HWG

Der Bundesrat hat der Gesetzesnovelle zugestimmt und es ergeben sich zahlreiche Änderungen im Heilmittelwerbegesetz.  Der §11 wurde in den meisten Absätzen vereinfacht respektive ganz aufgehoben. Beispielsweise ist nach Abs. 1 Nr.3 nun die Wiedergabe von Krankengeschichten gestattet, wenn diese nicht in missbräuchlicher, abstoßender oder irreführender Weise erfolgt. Diese Einschränkung gilt auch für Abs.1 Nr. 11, wenn Werbung mit Äußerungen Dritter und Testimonials geschieht.

Wir helfen Ihnen bei der Wahl Ihrer Werbemaßnahmen und der richtigen Kommunikation nach außen, denn diese sollte immer wahr und nicht irreführend sein.

September 2012:

Um über Therapiemethoden bei Makulaerkrankungen zu informieren, haben wir für das Belenus Augenzentrum einen Beitrag mit dem WDR realisiert. Der Sender begleitet einen Patienten während seiner Behandlung mittels intravitrealer Injektionen mit der Kamera. Den kompletten Beitrag gibt es hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=fDUZHk21AwU&feature=youtu.be

September 2012:

Der von uns organisierte Informationstag in der Siegerlandhalle war ein großer Erfolg. Die Veranstaltung, die Carekom im Auftrag des Belenus Augenzentrums Siegen konzipiert hat, lockte mit zahlreichen Ausstellern und informativen Fachvorträgen.

 

August 2012:

Carekom organisiert im Auftrag des Belenus Augenzentrums Siegen die Informationsveranstaltung „Die Sicht der Dinge“ am 15.09.2012 in der Siegerlandhalle. Thema der Messe ist Diabetes und die Makuladegeneration. Im Fokus stehen zahlreiche Fachvorträge von Experten aus verschiedenen Fachrichtungen. Parallel haben die Besucher die Gelegenheit, sich im Ausstellungsbereich an den Infoständen zu informieren.

  • Belenus Kinospot
    Am 28.6. 2012 startet unser Kinospot für das Belenus Augenzentrum in den Kinos von Siegen und Olpe. Hier geht es direkt zur Website von Belenus www.belenus-siegen.de...