Na endlich!

Eine schwierige Geburt war das zugegebenermaßen: Unsere neue Website. Nun ist sie endlich online! Eine langwierige Behandlung bis zu diesem Punkt, denn die hauseigene Website ist nicht nur Visitenkarte, für viele potenzielle Kunden erster Eindruck, ein Tool, das von Anbeginn an von Kompetenz und Leistungen überzeugen und Neugierde wecken soll. Nicht zuletzt aufgrund ihrer vielschichtigen Funktion und ihrer Wichtigkeit mit Schlüsselfunktion im Kommunikationsmix, wird die Website auch als Internetauftritt bezeichnet. Es ist ein Auftritt, der den Kunden überzeugen und für sich gewinnen will. Da hat man nicht zig Chancen, da muss alles stimmen: Konzept, Navigation, Inhalte und natürlich Design. Diese sollen die Unternehmung dahinter widerspiegeln und über sie informieren.

Wie schon gesagt: Nicht leicht das Ganze, wenn es dann plötzlich nicht um die Kunden, sondern um die eigene Website geht… Das hat uns einmal mehr gezeigt, wie sich der Kunde vor dem Schritt hin zum Praxismarketing und zum Bau einer eigenen Website fühlt. Warum er zögerlich ist, manchmal Bedenken während des Prozesses hat. Das ist wichtig für uns, um diese Entwicklung bei der Konzeption von Praxiswebsites zu beachten und darauf bei der Beratung einzugehen.

Patienten informieren sich online

Im Gesundheitssektor ist die Website für Ärzte und Kliniken ein Instrument, um Patienten zu informieren, das Leistungsspektrum zu präsentieren, die Arbeit zu beschreiben, Behandlungsweisen zu erklären. Sie ist der erste Schritt, um Vertrauen aufzubauen. Studien zufolge informieren sich immer mehr Menschen zunächst online über Krankheiten und Beschwerden: 58 Prozent der Patienten suchen vor einem Arztbesuch im Internet nach Informationen. Davon gaben 39 Prozent an, sich direkt auf Praxiswebsites über Gesundheitsthemen bzw. Krankheiten zu informieren. In diesem Zug spielen dann auch Bewertungsportale eine große Rolle. Und die Auffindbarkeit der Praxis oder der Klinik im Internet (google), wenn Patienten regional nach Ärzten oder Leistungen suchen. Stichwort: Suchmaschinenoptimierung. Für all das braucht es einen gelungenen, aussagekräftigen Auftritt im WWW.

Faktor Zeit als Schlüssel

Für unsere Kunden ist genau das unser tägliches Geschäft. Wir beraten Sie persönlich und umfassend, entwickeln Ihr individuelles Konzept und setzen dies in kurzer Zeit um. So dass Sie Ihre Zeit Ihren Patienten widmen können.

Bei unserem eigenen Website-Baby hat dies nicht so schnell funktioniert. Dafür sind wir nun mit unserem Ergebnis glücklich. Was sagen Sie? Feedback ist erwünscht.

Übrigens: In unserem Rezept Blog schreiben wir zukünftig über Wissenswertes aus den Bereichen Praxismarketing, Neugründung, Rechtliches im Gesundheitswesen und und und… Vorbeischauen lohnt sich!

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